Samstag, 1. Oktober 2016

Update

Es ist schon etwas länger her, dass ich etwas gepostet hab, aber irgendwie hatte ich keine wirkliche Motivation, etwas zu schreiben 😂. Jetzt bin ich schon über einen Monat in Belgien. Einerseits fühlt es sich so an, als sei ich erst seit gestern hier aber anderseits fühlt es sich auch so an als wäre ich schon ewig hier. Ich weiß nicht, ich kann es einfach nicht glauben, dass etwas mehr als 1/10 meines Austauschjahres schon vorbei ist. Die Zeit rennt!
Letztes Wochenende war ich mit allen anderen YFU Austauschschülern und den Gastfamilien in einem Freizeitpark. Es war echt schön alle wiederzusehen 💕. Wir haben den Tag damit verbracht alle mögliche Fahrgeschäfte auszuprobieren. Walibi (so heißt der Park) ist echt ein Besuch wert!
Außerdem habe ich mit meinen Gasteltern an einer Fahrradtour teilgenommen. Wir sind 35 km durch die Gegend gefahren und aber 5 mal angehalten und lecker gegessen. Es war anstrengend aber hat auch echt Spaß gemacht! Am Ende war Sportmuffel Tabea auch ein bisschen stolz, dass sie nicht zusammengebrochen ist hahaha.
Gestern waren wir in einem kleinen Theater und haben eine Komödie geschaut. Ich habe die Handlung verstanden- mit Französisch klappt es immer besser!
In der Schule ist auch alles gut- meine Klasse ist echt lieb und ich hab auch schon meinen festen Platz beim Mittagessen. Schule in Belgien ist viel strenger als in Deutschland. So ist es verboten im Unterricht zu essen und zu trinken, es ist verboten das Schulgelände zu verlassen und wenn man auf die Toilette will muss man immer nach dem Schlüssel fragen. Das ist manchmal echt nervig aber naja es gibt schlimmeres! Außerdem braucht man hier für alles mögliche die Unterschrift der Eltern und jeder Schüler führt sein eigenes Klassenbuch. Aber sonst ist Schule viel angenehmer als in Deutschland! 😂
Ich wünsche ein schönes Wochenende! Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen