Samstag, 1. Oktober 2016

Unterschiede

1. In Belgien isst man abends warm und mittags sowas was man in Deutschland abends isst.
2. Belgische Züge sind toll.
3. Belgische Schoki ist toll.
4. In Belgien ist alles nicht so durchgeplant wie in Deutschland. Aber das gefällt mir eigentlich weil so meine Verpeilheit (gibt es das Wort?) nicht so auffällt haha.
5. In belgischen Restaurants ist alles doppelt so teuer, dafür sind die Portionen auch viel größer.
6. In Belgien kann man praktisch nirgendwo mit Mastercard zahlen.
7. Für Belgier ist eine 1 stündige Autofahrt lange. Das Land ist ja sehr klein und so sind die Relationen hier auch anders.
8. Belgische Kassenzettel sind viel größer.
9. Belgische Menschen sind nicht gerne alleine habe ich das Gefühl. Immer wenn ich in die Schule gehe, kommen sofort Leute zu mir und schließen mich mit ein.
10. Francophone können einfach kein Englisch hahahaha das Klischee ist wahr. Aber auch englische Eigennamen werden französisch ausgesprochen. Das ist manchmal echt verwirrend 😂. Halloween zum Beispiel wird Alowen ausgesproche, Amy Winehouse : Ami Winhus oder Donald Trump: Donald Trömp 😂
11. Irgendwie haben hier alle Haustüren von außen eine Klinge #veryimportant
12. In Belgien gibt es keinen zweiten Weihnachtstag
13. In Belgien ist alles zweisprachig #blitzmerker



Ich werde diese Liste im Laufe des Jahres vervollständigen 🇧🇪
#failfoto

1 Kommentar:

  1. Das Problem mit dem Englisch kenne ich hier in Frankreich nur zu gut ;)
    LG Johanna

    AntwortenLöschen