Meine Organisation YFU


YFU, das ist die Kurzform vom deutschen Youth for Understanding Komitee. Die Organisation hat ihre Geschäftsstelle in Hamburg und  setzt sich vor allem für interkulturelle Bildung, Demokratieerziehung und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ein, indem er jungen Menschen die Möglichkeit bietet, andere Kulturen als Mitglied einer Gastfamilie zu erleben und neue Perspektiven zu gewinnen. Jährlich sendet YFU rund 1.200 deutsche Schülerinnen und Schüler ins Ausland und nimmt ca. 600 Jugendliche aus anderen Ländern in Deutschland auf. Seit YFU 1957 gegründet wurde, haben rund 60.000 Jugendliche ein Jahr mit YFU im Ausland verbracht.
Mittlerweile gibt es rund 50 Partnerländer, die für ein Austauschjahr zur Verfügung stehen. Diese befinden sich in folgenden Regionen: Nördliches Europa, Südliches Europa, Asien, Lateinamerika, Afrika, Nordamerika und Ozeanien.

Ich denke, dass YFU eine super Organisation ist, die viel Erfahrung hat und einfach viel Spaß macht

Für mehr Infos: www.yfu.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen