Mittwoch, 10. August 2016

Warum mache ich ein Austauschjahr?


Das ist eigentlich eine gute Frage!
Durch meine Eltern und durch meine Schule habe ich schon sehr früh die Chance bekommen viel zu reisen und dadurch wurde mein Interesse für andere Kulturen, Sprachen und Länder geweckt! 
Als ich dann das erste Mal von der Möglichkeit ein Austauschjahr zu machen gehört habe, war das meine Chance! Ich möchte das wirkliche Leben in meinem Gastland kennenlernen und nicht nur das Leben als „Touri“!

Weihnachten, Silvester  und andere Feiertage in einem anderen Land  zu verbringen und die Traditionen dort kennenzulernen finde ich so aufregend!
Außerdem hoffe ich, dass ich selbstständiger werde und mich weiter entwickele, Französisch lerne, neue Erfahrungen sammeln kann  und viele neue Freunde kennenlernen! 

Ein Austauschjahr ist eine riesengroße Chance und ich bin meinen Eltern so dankbar, dass sie mir das alles ermöglichen!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schöne Restferien! Tabea  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen