Montag, 1. August 2016

Hallo!

Hallöle!
Ich bin Tabea und komme aus einer kleinen Stadt in Sachsen-Anhalt.  Am 28. August werde ich als YFU- Austauschschülerin für ein Jahr nach Belgien gehen.  Meine Erlebnisse und Eindrücke möchte ich über diesen Blog mit euch teilen!

Wenn ich Leuten erzähle, ich mache ein Austauschjahr in Belgien wird immer dieselbe Frage gestellt: „Warum denn Belgien??“  Ganz einfach:  An meiner Schule war die letzten 2 Jahre eine Fremdsprachenassistentin aus Belgien, die uns viel über das Land erzählt hat und mich  sehr neugierig gemacht hat  und deshalb dachte ich mir: Warum denn nicht?  Außerdem gibt es in Belgien sehr leckere Schokolade und Waffeln und somit bin ich sehr glücklich mit meiner Wahl!

Am 13.07.2016 habe ich endlich meine Gastfamilie bekommen! Sie besteht aus meinen Gasteltern und 2 kleinen Geschwistern. Darüber freue ich mich sehr, denn ich wollte immer schon richtige kleine Geschwister haben!  Mit meiner Gastfamilie werde ich in der Nähe von Charleroi wohnen und in meinem Dorf zur Schule gehen.

In 26 Tagen geht es schon los und meine Vorfreude ist riesig!
Ich wünsche euch eine gute Nacht!   Tabea

 Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :)




1 Kommentar: