Freitag, 18. November 2016

Herbstferien

Hallo ihr Lieben!
Ich hab beschlossen meine  Blogeinträge kreativer zu betiteln- hier eine Auswahl:
"Mit dem Fahrrad über Leichen", "Barfuß durch's Fegefeuer", "Poetisches Poabputzen" "Schlaflos in den Ferien", hach und das waren nur einige der Titel, die die letzen Wochen beschreiben könnten - fangen wir also an:
Am Freitag hatten wir den letzten Schultag des ersten Trisemesters und wie immer bin ich mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Man muss dazu sagen, hier in Pont-à-Celles beginnt die Schule um 8.10 und da ist es ja noch dunkel. Ich bin also losgefahren und hab nicht gesehen, dass ich mit dem Fahrrad über eine tote Ratte gefahren bin. Also ich es bemerkt hatte, hätte ich mich am liebsten übergeben! Aber naja Gott sei Dank gibt es hier immer Plützen die meinen blutverschmierten Reifen sauber machen konnten! In der Schule angekommen war dann alles wieder gut!
In Belgien werden eigentlich dauernd irgendwelche Interros geschrieben, eigentlich ist jeden Tag irgendwas. Aber an diesem besagten Freitag war es besonders schlimm! Wir haben einen Test in Chemie, Biologie, Geschichte und Geografie geschrieben! Das war echt genug 😂. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle total verhauen habe.... Aber naja !
Von allen anderen ATS in Belgien hab ich gehört, dass sie die meisten Probleme hier in Französisch haben aber bei mir ist es das Fach mit den besten Punkten! (Also nach Englisch und Sport)
Okay jedenfalls war Freitag der letzte Schultag und ich bin mit einer Freundin noch in den Lateinunterricht gegangen, weil ich sonst nichts zutun habe. Nach der Schule ging es dann heim und wir sind mit meinem Gastopa nach Wassenaar in den Niederlanden gefahren. Dort haben wir eine Woche verbracht und es war echt schön! Wir waren im Freizeitpark, am Strand und haben die Ferien genossen. Merci beaucoup!!! Geschlafen haben wir in einem kleinen Bungalow. Das Wetter war eigentlich okay. Klar hat es ab und zu mal geregnet aber das ist ja normal im Herbst!
Letzten Freitag sind wir dann wieder nach Belgien gefahren. Ich bin sehr dankbar für die schöne Woche!
Bis später! Tabea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen